NETZWERK

Aus unterschiedlichen Bereichen können wir auf unser auserwähltes Partnernetzwerk zurückgreifen und somit sind wir in der Lage für Ihre speziellen Bedürfnisse jederzeit mit einer kompetenten Interimslösung diese Ihnen Bedarfsgerecht anbieten zu können.

Mit unserem auserwählten Partnernetzwerk decken wir nahezu alle Wertschöpfungsbereiche ab.

Ob Produktions-, Prozess-, Qualitätsmanagement oder Interim Management.  Von der Situationsanalyse über die Beratung bis hin zur Umsetzung und Etablierung vor Ort. Ob es die Industrialisierung von Entwicklung- und Innovationsprojekten sind oder von Strategien, Innovationen, Projekten und Prozessen – bei BeCe bekommen Sie alles aus einer Hand.

Die Schwerpunkte von BeCe sind unter anderem:

Produktionsmanagement – SMART Production 4.0 – IIOT 4.0: Steuern und Umsetzen aller Anlaufaktivitäten – von der Planung bis hin zum Ramp-up und Serienanlauf. Das Aufsetzen einer effektiven zentralen Projektorganisation (PSP). Der Einsatz bewährter Werkzeuge und Methoden bei Produktionsoptimierungen (Reduzierung von Durchlaufzeiten, Steigerung des Automatisierungsgrades, Fertigungsmethoden, Lean-Konzepte, Einbindung von OPC-UA).


Projekt- und Prozessmanagement: Einführung neuer Produktionssysteme und -anlagen. Analyse, Ausarbeitung und Umsetzung von Wertstromtransformationen mittels Lean Six Sigma Methoden.


Qualitätsmanagement: Die Planung und Durchführung von Messsystemanalysen (MSA), sowie Maschinenfähigkeitsuntersuchungen (MFU), Mess- und Prüftechnik mit Automatischer optischer Inspektion (AOI).


Supply Chain Management und Logistik 4.0: Einführen neuer Kennzahlen bis zur Verbesserung der SCM-Prozessabläufe, sowie dem Aufbau und Support der Logistikplanung (Kapazitäten, Abstimmung Lieferant/Kunde, Projektlogistik). Die Verbesserung von OPDs (Order Promis Date) durch transparente Prozesse und Schnittstellen für alle involvierten Stakeholder. Der Neuplanung oder Optimierung der logistischen Anlieferung, just-in-time oder just-in-sequence.


Interim Management: Temporäre Übernahme von Leitungsfunktionen auf erster und zweiter Ebene, Fokus auf Marketing- und Kommunikation, sowie in den Bereichen Anlagen und Maschinenbau.

Internationale Leitung, Geschäftsführung, Standort- und Werksleitung. Experte für mittel- und osteuropäische Produktionseinheiten, Greenfield- und Brownfieldprojekte. Erfolgreiche Implementierung und Entwicklung von Strategien, Innovationen, Projekten und Prozessen.

Die Schwerpunkte von wesconi s.r.o. sind unter Anderem:

Experte für Mittel- u. Osteuropa: Seit 2009 aktives Business vom Standort Banská Bystrica / Slowakei. Erfahrung und Kooperationen in der Grossregion SK / CZ / PL / HU / RO / UA.

Projektmanagement: Insbesondere Greenfield- / Brownfieldprojekte in der Slowakei. Komplette Umsetzung von der Standortentscheidung bis zum Anlauf der installierten Anlagen.

Produktionsmanagement: Fokus Automotive, Maschinenbau, Metallverarbeitung, insbesondere Zerspanung. Führung kompletter Werke und Standorte, auf Wunsch mit parallelem Neuaufbau neuer Standorte und Einheiten.

Lieferantenentwicklung: Kontaktaufbau zu osteuropäischen Lieferanten, ggf. mit lokaler Betreuung und Performancesteigerung bzw. Qualitätssteigerung.

Interim: Temporäre Übernahme von Leitungsfunktionen auf erster und zweiter Ebene, besonders bei metallverarbeitenden Tier 1- / Tier 2- Lieferanten.

Vom Greenfield zur Business Excellence. Umsetzung für die führenden Lieferanten und Produzenten aus Automotive, Metallverarbeitung und Maschinenbau.

Die Recruiting-Spezialisten vernetzten Sie mit Experten

in Digitalisierung, IT und Entwicklung

Die Schwerpunkte von Bruderkopf sind unter anderem:

Management & Consulting

  • Personal
  • Einkauf
  • Vertrieb
  • Logistik
  • Produktion

 

Digitalisierung & IT

  • Management
  • IT-Steuerung / Governance
  • Demand Management
  • Projektmanagement
  • Programmierung
  • IT-Architektur und Innovation
  • Service Management
  •  Entwicklung/Bereitstellung
  • Betrieb
  • Service Support

 

Entwicklung & Konstruktion

  • Konstruktion
  • Entwicklung
  • Embedded Systems & Hardware
  • Mechatronik & Elektronik
  • Test & Validierung
  • Qualitätssicherung
  • Qualitätsmanagement
  • Automatisierung
  • Steuerungstechnik

Der Partner von Stephan Hasert Projekt- und Interim-Management wenn es um Beratungs- und Interim-Projekte in den Bereichen Einkauf, Projektmanagement, Global Sourcing, Lieferantenentwicklung sowie Supply Chain Management geht.

Die Schwerpunkte von Günzel Consulting sind unter Anderem:

Einkauf: Entwicklung einer Einkaufsstrategie und –organisation, Wertanalyse, Beschaffungsmarktanalyse, Prozessentwicklung, Target Costing, Vertragsmanagement und -verhandlung

Projektmanagement: Entwicklung und Implementierung Projektmanagement, KVP-Projekte

Global Sourcing: Global Footprint Organisation, Total Cost of Ownership, Beschaffungsmarktanalyse und –entwicklung weltweit, Total Cost of Supply Chain.

Lieferantenentwicklung: Lieferantenauditierung, Maßnahmenpläne und –verfolgung, Engpassmanagement, KVP-Projekte und Optimierung Zulieferqualität

Supply Chain Management: Design der optimalen Lieferkette, Risikominimierung mit Effizienzsteigerung, Lokalisierung und Globalisierung der Wertschöpfung

Interim: Einkaufstätigkeiten, Lieferantenentwicklung und –auditierung, Übernahme von Projekten

Beratungsschwerpunkte

  • Projektleitung/ Programm Management
  • Optimierung Produktionsprozesse
  • Durchführung von Investitions-, Kosteneinspar- und Organisationsprojekten
  • Lieferantenmanagement, Werkzeug- und Produktionsverlagerung
  • Anlaufmanagement/Ramp-Up
  • Taskforce Engpassmanagement und Run@Rate Prozesse
  • Qualitätsvorausplanung
  • Kostenmanagement
  • Lithium-Ionen Batteriezellen & Batterien System der Elektroplattform im Antriebbaukasten

 

Expertenwissen

  • Optimierung Produktionsprozesse, Lean Management, Lean Produktion
  • Restrukturierung von Organisationsabläufen und Fertigungsprozessen
  • Wertstromanalyse/ Produkt – und Produktkostenoptimierung, End-to-End Prozesse
  • Werkzeugverlagerung und Produktionsverlagerung
  • Moderation, Trainingskonzeption und -durchführung
  • Standort Auditierung auf Basis VDA 6.3, PDCA, FMEA
  • Prozesskenntnisse IATF 16949
  • Shopfloor Management


Branchen

  • Automobilindustrie OEM und Automobil-Tier Zulieferindustrie,
  • Luft- und Raumfahrt, Sondermaschinenbau, Medizintechnik, E-Mobility

Das  Ziel von BVMW ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken, die Zukunftsfähigkeit des deutschen Mittelstands zu sichern und Unternehmen auf allen Ebenen zu unterstützen und zu fördern.

Lothar Lehner ist Vertreter für den Raum Geislingen / Göppingen und schafft für Unternehmer*innen in freien Berufen, Soloselbständigen und Klein- und mittelständischen Unternehmen direkte Vorteile:

Schaffung und weitere Erhöhung der medialen Sichtbarkeit durch

  • PR-Unterstützung
  • Video-Marketing
  • Veranstaltungen und Events für Mitglieder im BVMW e.V.
  • Aktivem Kontaktmanagement


Mittelstandsberatung durch in den Bereichen

  • Unternehmensnachfolge
  • Unternehmensfinanzierung
  • Planungsprogramm „Wachstum“
  • Aus- und Fortbildung zum Netzwerker/Networker

 

Website: www.bvmw.de

Ihre Experten für Wertanalyse / Value Management, das sind die Umsetzungsexperten und Macher von Sigel Managementmethoden.

Seit mehr als 35 Jahren erarbeiten diese gemeinsam mit den Experten vor Ort maßgeschneiderte Lösungen für den Mittelstand getreu ihrem Anspruch:

Gute Beratung heißt Umsetzung!

Gemeinsam mit Ihnen stoßen Sie Veränderungen an, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhält und steigert, Ihre Innovationskraft fokussiert und dabei hilft, neue Werte und Ziele zu definieren – und vor allem: Diese Ziele auch zu erreichen.

Die Schwerpunkte von Sigel Managementmethoden sind unter anderem:

  • Nachhaltige Wertanalyse / Value Management – Innovationen nicht dem Zufall überlassen

    Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit von Produkten, Prozessen und Dienstleistungen durch gezielte Gestaltung des Mehrwerts für den Kunden. Identifizieren von Funktionen → Verknüpfung der Kosten → Ableiten von Lösungen → Kombination zu Gesamtkonzepten → Umsetzung und Implementierung.

  • Produktkostenmanagement – Kosten verstehen und gezielt beeinflussen

    Kostenstrukturen analysieren und im Kontext des Unternehmensumfeld gezielt beeinflussen. Transparenz über die Aufwendungen zu jedem Zeitpunkt entlang des Produktlebenszyklus schaffen → Kostenschwerpunkte identifizieren → Maßnahmen zur Verbesserung erarbeiten → deren Umsetzung planen und sicherstellen.

 

  • Projekt- und Prozessmanagement – effektive und effiziente Produktentwicklung

    Projekt- und Prozessmanagement als eine Einheit verstehen und Projekte erfolgreich umsetzen. Von der Idee zur Konzeption und Produktentwicklung, hin zur erfolgreichen Industrialisierung

  • Innovationsmanagement – Zukunft gemeinsam gestalten

    Schaffen von kreativen Freiräumen, um das Know-How der Experten vor Ort zur Gestaltung neuer Produkte und Prozess für die Bewältigung der kommenden Herausforderungen bestmöglichst einzusetzen.

 

  • Aus- und Weiterbildung – Wissen, was einen weiterbringt

    Wissen vermitteln und Umsetzungskompetenz generieren durch Workshop-Seminare in den Bereichen Wertanalyse / Kostenanalyse und Projektmanagement.

    „WIR für Ihre Zukunft → Wertanalyse – Innovation – Restrukturierung“